Nachrichten > Nordhessen >

Auto absichtlich abgedrängt: Bewährungsstrafe gegen 46-Jährigen

Auto absichtlich abgedrängt - Bewährungsstrafe gegen 46-Jährigen

© dpa

Symbolbild

Er soll ein anderes Auto von der Straße abgedrängt haben, weil ihm das Fahrverhalten des Fahrers nicht gepasst hat. Wegen vorsätzlichen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ist ein 46 Jahre alter Mann vom Landgericht Kassel zu einer Haftstrafe von einem Jahr und sechs Monaten zur Bewährung verurteilt worden.

Die Staatsanwaltschaft hatte dem Mann ursprünglich sogar versuchten Mord vorgeworfen. Laut Anklage soll der 46-Jährige im Juni 2022 das andere Auto, einen Ford, auf der A7 zwischen Malsfeld und Homberg (Efze) in die Mittelleitplanke gedrängt haben, wohl um den Fahrer zu maßregeln. Dabei soll der Angeklagte billigend in Kauf genommen haben, dass sowohl die Insassen des Fords, wie auch unbeteiligte Dritte gefährdet werden. Nur durch Zufall soll niemand verletzt worden sein.

Durch Zufall niemand verletzt

Neben der Bewährungsstrafe wurde dem Mann auch die Fahrerlaubnis entzogen. Er kann erst in gut einem Jahr wieder einen neuen Führerschein machen. Zudem gibt es eine saftige Bewährungsauflage: Der Mann muss 30.000 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung zahlen. Weil beide Seiten auf Rechtsmittel verzichteten, ist das Urteil bereits rechtskräftig.

Auch interessant
Auch interessant

Er soll seinen Chef nach der Kündigung gefesselt und erpresst haben. Deshalb…

Es ist eine der bisher größten Serien von Brandstiftungen in Südhessen: Vier…

Verrücktes Radrennen am Sonntag in Kassel. Beim Bergsprint strampeln Dutzende…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop