Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

Falsche Ärztin aus Fritzlar: Prozess muss neu aufgerollt werden

Falsche Ärztin aus Fritzlar - Prozess muss neu aufgerollt werden

© dpa

Der Prozess um die so genannte falsche Ärtzin aus Fritzlar muss neu aufgerollt werden. (Archivfoto)

Der Prozess gegen die so genannte falsche Ärztin aus Fritzlar muss neu aufgerollt werden. Das hat der Bundesgerichtshof in Karlsruhe heute im Revisionsverfahren entschieden – und damit das Urteil des Landgerichts Kassel aufgehoben.

Die Angeklagte Meike S. hatte als Narkoseärztin mit gefälschten Unterlagen und ohne Ausbildung in Fritzlar gearbeitet. Sie war im Mai 2022 unter anderem wegen dreifachen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Jetzt muss aber noch einmal an einer anderen Kammer des Landgerichts verhandelt werden.

Kritik: Fälle hätten einzeln geprüft werden müssen

Die Hauptkritik der Richter aus Karlsruhe am Kasseler Urteil: Es hätte in allen Fällen der Tötungsvorsatz einzeln geprüft werden müssen. Das sei nicht geschehen.

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

Auch interessant
Auch interessant

Er soll die Abiturientin in der gemeinsamen Schule nahe Heidelberg mit mehreren…

Vor rund zwei Jahren wurde ein Mann aus Fulda in Südafrika bei einem Überfall…

Der US-Journalist Evan Gershkovich ist in Russland zu 16 Jahren Haft in einer…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop