Nachrichten > Nordhessen >

Falsche Ärztin aus Fritzlar: BGH verhandelt über Mord-Urteil

Falsche Ärztin aus Fritzlar - BGH verhandelt über Mord-Urteil

© dpa

Tödliche Behandlungsfehler: Die so genannte falsche Ärztin Meike S. soll für mehrere Todesfälle am Hospital zum Heiligen Geist in Fritzlar verantwortlich sein.

Sie ist wegen drei Morden zu lebenslanger Haft verurteilt worden – die so genannte falsche Ärztin aus Fritzlar, Meike S. Am Mittwoch wurde ihr Fall noch einmal am Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe verhandelt. Die Verteidigung hatte Revision eingelegt. Das Urteil wird erst im Februar gesprochen.

Meike S. hatte zwischen 2015 und 2018 als Narkoseärztin am Hospital zum Heiligen Geist in Fritzlar (Schwalm-Eder-Kreis) gearbeitet - mit gefälschten Unterlagen und ohne die nötige Ausbildung. Zahlreiche teils tödliche Behandlungsfehler waren die Folge.

Gericht stellte besondere Schwere der Schuld fest

Das Landgericht Kassel verurteilte Meike S. deshalb im Mai 2022 zu lebenslanger Haft und stellte auch die besondere Schwere der Schuld fest. Das heißt, eine Haftentlassung schon nach 15 Jahren ist eher unwahrscheinlich.

BGH verkündet Urteil am 20. Februar

Der BGH hat jetzt die Entscheidung auf Herz und Nieren geprüft. "Der Bundesgerichtshof befasst sich als Revisionsgericht nur mit Rechtsfragen, Zeugen werden nicht geladen", heißt es zuvor von einem Gerichts-Sprecher. Das Urteil soll am 20. Februar verkündet werden.

Mehr zum Thema

 

Urteil am Landgericht Kassel Lebenslange Haft für „falsche Ärztin“

Sie hat als „falsche Ärztin“ in Fritzlar gearbeitet – und muss deswegen jetzt…

Auch interessant
Auch interessant

Fritzlar steht in den Startlöchern für den Hessentag. Das Landesfest wird vom…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop