Nachrichten > Nordhessen >

Greifvögel-Shows am Edersee: Europaweite Ausschreibung verzögert Start

Greifvögel-Flugshows am Edersee - Europaweite Ausschreibung verzögert Start

Greifvogel
© dpa

Bald sollen wieder Greifvögel im Wildtierpark am Edersee fliegen (Symbolbild).

Der Start der Flugshows der Greifvögel am Edersee verzögert sich. Der langjährige Betreiber der Greifenwarte im Wildtierpark war vergangenes Jahr in Ruhestand gegangen. Die Nachfolge muss europaweit ausgeschrieben werden - ein aufwendiges Verfahren.

Dass die Ausschreibung europaweit geschehen musste, hatte sich der Leiter des Wildtierparks nicht ausgesucht. Doch rechtliche Vorschriften ließen keine Ausnahme zu, erklärt Tobias Rönitz im FFH-Gespräch. Bei dem Verfahren gab es dann Verzögerungen, weshalb sich jetzt auch der Start der Flugshows hinauszögert.

Neuer Betreiber kommt aus der Region

Gute Nachrichten gibt es trotzdem: Einen neuen Betreiber der Greifenwarte habe man inzwischen gefunden - und der stamme aus der Region, so Rönitz. Jetzt hofft er, dass vor Ostern alle Formalitäten erledigt sind und die Greifvögel dann wieder Jung und Alt zum Staunen bringen.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop