Nachrichten > Nordhessen, Sport, Top-Meldungen >

Kassel Huskies starten in die Playoffs - nach Aufregung um Schlägerei

Nach Aufregung um Schlägerei - Kassel Huskies starten in die Playoffs

Huskies-Torwart Brandon Maxwell soll die Schlittenhunde mit seinen Paraden zur Meisterschaft führen.
© HIT RADIO FFH

Huskies-Torwart Brandon Maxwell soll die Schlittenhunde mit seinen Paraden zur Meisterschaft führen.

Für die Eishockeyfans beginnt heute um 19.30 Uhr die geilste Zeit des Jahres - die Playoffs. Im Viertelfinale der DEL2 treffen die Kassel Huskies auf die Lausitzer Füchse. Die Mission Aufstieg geht auf die Zielgerade. Doch gerade nach der Aufregung um die mögliche Disko-Schlägerei wird es ein spannender Auftakt.

Vier Siege sind nötig um ins Halbfinale einzuziehen. Spiel eins findet ab 19.30 Uhr in der Nordhessen Arena statt. Es gibt noch Restkarten an der Abendkasse oder hier.

Kann Weißwasser zum Stolperstein werden?

Schon in der vergangenen Saison kam es im Viertelfinale zu diesem Duell. Damals gewannen die Huskies alle vier Spiele und zogen mit einem sogenannten "Sweep" (ohne Niederlage) ins Halbfinale ein. Doch kann Weißwasser vielleicht dieses Jahr zum Stolperstein werden? "Wir wissen um unsere Stärken. Ich denke Weißwasser spielt sehr defensiv. Deswegen werden das denk ich auch enge Spiele. Die haben zwei gute Torhüter, aber wissen was wir können", sagt Huskies-Verteidiger Max Faber im FFH-Gespräch.

Huskies-Verteidiger Faber: Spielen ein bisschen aggressiver

Huskies-Verteidiger Max Faber im Gespräch mit FFH-Reporter Marius Franke: "Wir wissen um unsere Stärken."

© HIT RADIO FFH

Vorfreude ist riesig

Im FFH-Podcast spricht Huskies-Verteidiger Joel Keussen mit FFH-Sportchefin Sonja Pahl darüber, was die Playoffs ausmachen. "Eine Playoff-Serie ist als EIN Spiel zu betrachten. Und das geht über zwei Wochen. Da entscheidet jeder Zweikampf, jeder Check - jeder Schuss entscheidet vielleicht über die Serie", so Keussen im Podcast, der "endlich mit den Huskies aufsteigen" will.

"Sieben Tage lang nicht schlafen"

Falls das gelingen sollte, würde er wohl "sieben Tage lang nicht schlafen". Zudem äußerte sich der Top-Verteidiger im Podcast auch über seinen Wunsch in Kassel seine Karriere beenden zu wollen und wie er zum Eishockey gekommen ist. "Für Fußball war ich zu rabiat. Die Eltern der anderen Kinder haben sich dann immer bei meiner Mutter beschwert", sagt der 32-Jährige und schmunzelt.

Olsen und Keck rechtzeitig fit

Im letzten Hauptrundenspiel hatten sich ausgerechnet in Weißwasser die Stürmer Ryan Olsen und Tristan Keck verletzt. Doch beide sind rechtzeitig wieder fit geworden. Einzig hinter Torhüter Maurer steht noch ein Fragezeichen. Im Tor wird aber ohnehin der wieder fitte Brandon Maxwell stehen. Im Sturm und in der Verteidigung hat Neu-Trainer Bill Stewart dann die Qual der Wahl. Die große Frage ist nur, wer nach den Ausschreitungen im Musikpark A7 dann doch nicht zur Verfügung steht.

 

FFH-Sporttalk vor Playoffs Huskies-Verteidiger Keussen will Aufstieg

Mit den Kassel Huskies in die DEL aufzusteigen ist Joel Keussens großer Traum –…

 

Kassel Huskies äußern sich Spieler in Disco-Schlägerei verwickelt?

Aufregung beim Eishockey-Zweitligisten Kassel Huskies - Spieler der Nordhessen…

Marius Franke

Redakteur
Marius Franke

Auch interessant
Auch interessant

Nach dem vergeigten sportlichen Aufstieg werden bei Eishockey-Zweitligist Kassel…

Der Traum vom Aufstieg in die erste Liga ist für die Kassel Huskies geplatzt.…

Die Kassel Huskies stehen mit dem Rücken zur Wand. Spiel 6 in Regensburg müssen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop