Nachrichten > Nordhessen, Sport >

Kassel Huskies treffen zum Playoff Viertelfinalspiel 5 auf Weißwasser

Füchse in den Urlaub schicken - Kassel kann mit Heimsieg weiter kommen

Die Kassel Huskies wollen in der DEL2 am Freitagabend den Halbfinal-Einzug feiern.
© HIT RADIO FFH

Die Kassel Huskies wollen in der DEL2 am Freitagabend den Halbfinal-Einzug feiern.

Am Freitagabend ab 19.30 Uhr steigt in der Nordhessen Arena das fünfte Duell im Playoff-Viertelfinale zwischen Kassel und Weißwasser. Mit einem Sieg können die Nordhessen bereits ins Halbfinale einziehen. Die Huskies führen in der Serie mit 3:1-Siegen.

"Wir wollen Weißwasser direkt unter Druck setzen und das erste Tor schießen. So können wir die brechen", sagt Huskies-Stürmer Daniel Weiß im FFH Gespräch. Doch der Stürmer warnt auch, denn eine Serie zu beenden sei immer am schwierigsten, weil der Gegner natürlich auch noch nicht in den Urlaub will.

Weißwasser bereits gebrochen?

Die Gäste konnten zuletzt nicht mehr mit dem Tempo der Kassel Huskies mithalten. Das lag zum einen an immer stärker werdenden Nordhessen, aber auch an den schwindenden Kräften des Gegners. Umso wichtiger wird die Anfangsphase mit den Fans im Rücken. Schon im vierten Spiel am Dienstag waren die Nordhessen mit einem perfekten Plan bestens ins Spiel gestartet.

Stewart sei nicht aus der Rente gekommen, um auszuscheiden

Der neue Huskies-Trainer Bill Stewart habe direkt am ersten Tag klar gemacht, dass er nicht aus der Rente gekommen sei, um in der ersten Runde auszuscheiden, sondern um den großen Wurf zu schaffen, so Weiß. Es mache unter ihm viel Spaß zu spielen, denn er sei vor allem ehrlich und direkt. Jeder werde gleich behandelt.

Marius Franke

Redakteur
Marius Franke

Auch interessant
Auch interessant

Der erste Schritt zur Meisterschaft mit Aufstieg in die DEL ist getan. Die…

"Das ist das wo jeder Sportler hin möchte", sagt Huskies-Stürmer Louis Brune…

Jetzt ist der Traum vom Aufstieg zum Greifen nah: Die Kassel Huskies stehen im…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop