Zeugen in Kassel gesucht - Jugendgruppe will 15-Jährigen ausrauben
In Kassel sucht die Polizei nach Zeugen eines Raubversuchs, der sich in der Nacht an der Haltestelle "Friedenskirche" ereignete. Ein 15-Jähriger wurde dabei von einer Jugendgruppe angegriffen.
Der 15-Jähriger schilderte der Polizei, wie er an einer Gruppe von etwa acht bis zehn Jugendlichen vorbeiging, als plötzlich jemand aus der Gruppe ihn am Arm fasste. Die Person fragte, ob er Kopfhörer dabei habe. Der 15-Jährige ergriff daraufhin die Flucht, wurde jedoch von drei bis vier Personen verfolgt.
Verfolger hatte Schlagstock
Als er bemerkte, dass einer der Verfolger einen Schlagstock dabei hatte, warf er eine Glasflasche in deren Richtung. Obwohl niemand getroffen wurde, brach die Verfolgung daraufhin ab.
Fahndung bleibt ohne Erfolg
Trotz einer umfangreichen Fahndung mit zahlreichen Streifenwagen konnte die Polizei die Täter nicht fassen. Beschrieben wurden diese als Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren, die alle dunkle Kleidung und Schals oder Sturmhauben trugen.
Polizei bittet um Mithilfe
Die Kasseler Kripo appelliert nun an Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen könnten, werden unter der Telefonnummer 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen entgegengenommen.