Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

Rückschlag für Kassel Airport: Sundair fliegt im Winter nicht mehr

Dann kaum noch Passagierflüge? - Sundair verlässt im Winter Kassel Airport

© Kassel Airport

Die Airline Sundair wird im kommenden Winter nicht mehr ab Calden abheben.

Schlechte Nachrichten für den Kassel Airport in Calden (Kreis Kassel): Die für den Flughafen wichtige Airline Sundair wird im kommenden Winter nicht mehr von hier aus abheben. Das hat der Airport jetzt auf FFH-Nachfrage bestätigt. 

Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa – fast alle Passagierflüge im Winterflugplan gingen über Sundair. Nur die Türkei wurde im Winter von der Airline Corendon angeflogen. "Wir sind derzeit in Gesprächen mit verschiedenen Airlines, um auch weiterhin attraktive Flugangebote am Kassel Airport auch für den Winter anbieten zu können", so Airport-Geschäftsführer Lars Ernst auf FFH-Anfrage. Man habe eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Sundair und dem Reiseunternehmen Schauinsland-Reisen (dem Sundair gehört) und stehe auch weiter im engen Austausch zu möglichen Flugplanungen.

Keine konkrete Aussage zu Gründen

Sundair steuert die Caldener Ziele nun vom Flughafen Münster/Osnabrück aus an. So sei das Geschäft, heißt es von Airline-Chef Rossello. "Wir bestimmen das nicht, wir sind da nur wie ein Taxi-Unternehmen." Die Entscheidung habe Schauinsland-Reisen so getroffen. Dort gab es auf Anfrage keinen Kommentar. Das Unternehmen verwies stattdessen wiederum auf Sundair.

Sundair-Maschine wurde schon aus Calden abgezogen

Sundair hatte bereits im vergangenen Jahr seine in Calden stationierte Maschine von hier abgezogen. Das hatte aber zunächst keine größeren Auswirkungen auf den Sommerflugplan, der ab Ende April gilt.

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

Auch interessant
Auch interessant

Die Kassel Huskies haben sich mit ihrem Stürmer Ryan Olsen auf eine weitere…

Ein umgekipptes Dixi-Klo hat in Kassel für eine riesige Umwelt-Sauerei gesorgt.…

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport ist trotz der Streiks im ersten…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop