Nachrichten > Nordhessen >

Brandstiftung in Haus in Kassel: Polizei fasst Tatverdächtigen

Brandstiftung in Haus in Kassel - Polizei fasst 36-jährigen Tatverdächtigen

Beim Feuer in der Siemensstraße in Kassel kaum auch eine Drehleiter zum Einsatz.
© Feuerwehr Kassel

Beim Feuer in der Siemensstraße in Kassel kaum auch eine Drehleiter zum Einsatz.

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Kassel hat die Polizei jetzt einen 36 Jahre alten Mann festgenommen. Er wird verdächtigt, am vergangenen Donnerstag in der Siemensstraße einen Brand im Treppenhaus verursacht zu haben. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.

Bereits bei den ersten Ermittlungen hatten sich Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung ergeben. Kurz vor Ausbruch des Feuers war nämlich ein verdächtiger Unbekannter in der Nähe gesehen worden. Der Zufall führte die Beamten schließlich zu dem Tatverdächtigen, als sie einen Mann, auf den die Beschreibung fast vollständig zutraf, in Zivil auf der Wolfhager Straße erkannten. Er konnte später an seiner Wohnadresse in Kassel festgenommen werden.

Verdacht der schweren Brandstiftung

Der Festgenommene steht im Verdacht, vorsätzlich einen Kinder-Fahrradanhänger im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses in Brand gesetzt zu haben. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. Gegen den 36-Jährigen wird nun wegen versuchter schwerer Brandstiftung ermittelt.

Auch interessant
Auch interessant

In der Nürnberger Straße in Kassel-Waldau stand in der Nacht zu Mittwoch ein…

Die Kassel Huskies haben sich mit ihrem Stürmer Ryan Olsen auf eine weitere…

Ein umgekipptes Dixi-Klo hat in Kassel für eine riesige Umwelt-Sauerei gesorgt.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop