Nachrichten > Nordhessen >

Nach Sperrung: Weser-Skywalk bei Bad Karlshafen wieder frei

Weser-Skywalk - Aussichtspunkt nach Sperrung wieder frei

Diese Aussicht können die Menschen derzeit nicht genießen. Der Weser-Skywalk ist gesperrt - wegen technischer Mängel.
© dpa

Der Weser-Skywalk musste wegen befürchteter technischer Mängel gesperrt werden - ist aber mittlerweile wieder freigegeben.

Wegen befürchteter technischer Mängel musste der Weser-Skywalk auf den Hannoverschen Klippen in der Nähe von Bad Karlshafen Ende Juni gesperrt werden - mittlerweile ist er aber wieder freigegeben.

Bei einer Routine-Untersuchung war eine Fuge in einer Schraubverbindung der Tragwerkskonstruktion festgestellt worden, heißt es von der Stadt Beverungen (Kreis Höxter). Ein Statiker sehe darin aber kein Problem. Die Fuge sei wohl auf eine Ungenauigkeit bei der Herstellung zurückzuführen. Eine Gefahr bestehe nicht.

Bisher gab es keine gravierenden Probleme

Der Weser-Skywalk steht seit 2011 rund 80 Meter über dem Boden am Wesersteilhang in Beverungen. Es habe auch in der Vergangenheit auch schon mal kurzfristige Sperrungen gegeben, so Beverungens Bürgermeister Hubertus Grimm. Gravierende Probleme habe es aber noch nie gegeben.

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

Auch interessant
Auch interessant

Im Verfahren um die versuchte Erpressung der Familie des früheren Rennfahrers…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop