Nachrichten > Nordhessen >

Geldautomatensprengung in Bad Wildungen: Über 100.000 Euro Schaden

Über 100.000 Euro Schaden - Geldautomatensprengung in Bad Wildungen

Lauter Knall in der Nacht zu Dienstag mitten in Bad Wildungen (Waldeck-Frankenberg): Unbekannte haben gegen 2:45 Uhr in der Brunnenstraße einen Geldautomaten der Deutschen Bank in die Luft gejagt. Laut Polizei wurde niemand verletzt.

Allerdings wurde ein benachbartes Wohnhaus durch Trümmer beschädigt. Die Polizei geht von über 100.000 Euro Schaden aus. Es wurde wohl auch Bargeld erbeutet.

Sprengtechniker vom LKA im Einsatz

Am Morgen waren zudem Sprengtechniker vom LKA im Einsatz, „um auszuschließen, dass möglicherweise noch Sprengstoff am Tatort ist“, sagte ein Polizeisprecher zu HIT RADIO FFH.

Täter flüchten mit dunklem Audi

Die Täter flüchteten nach der Tat mit einem dunklen Audi. Von ihnen fehlt bisher jede Spur. Die Ermittler hoffen jetzt auf Zeugenhinweise.

Auch interessant
Auch interessant

Ein Anwohner beobachtet nachts eine mutmaßliche Geldautomatensprengung. Die…

Tarif-Einigung nach teils heftigen Streiks zuletzt beim Klinik-Konzern Wicker in…

Eine Nebelanlage hat eine Geldautomatensprengung in Frankfurt verhindert. Die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop