Nachrichten > Nordhessen >

Dumm gelaufen: Getränkedosen-Klau in Kassel geht schief

Dumm gelaufen - Getränkedosen-Klau in Kassel geht schief

Wegen einer kleinen Unaufmerksamkeit konnte die Polizei den Dieb schnell ausfindig machen. (Symbolbild)
© dpa

Wegen einer kleinen Unaufmerksamkeit konnte die Polizei den Dieb schnell ausfindig machen. (Symbolbild)

Ein 24-Jähriger wollte im Hauptbahnhof in Kassel mehr als 65 Getränkedosen klauen - das ging für den Mann aber ziemlich nach hinten los. 

Letztlich hat er die Polizei selbst auf seine Spur gebracht. 

Angestellte beobachteten Diebstahl

Der 24-jährige obdachlose Mann langte kräftig zu: 65 Dosen hatte er in eine Tasche gepackt. Außerdem wollte er auch einen Koffertrolley klauen. Angestellte beobachteten den Mann. Aus Sorge vor einem Angriff ließen sie ihn aber unbehelligt, denn sie sahen, dass er eine Schere in der Tasche hatte. Aber der junge Mann bekam mit, dass sie ihn im Visier hatten. Wohl deshalb leerte er seine Beute wieder komplett aus und flüchtete.

Verräterisches Schreiben mit Passbild 

In der Hektik übersah der 24-Jährige aber offenbar, dass beim Ausleeren auch ein behördliches Schreiben mit einem Passfoto von ihm auf den Boden fiel. So konnte er schnell identifiziert und auch gefunden werden. Der Mann ist bereits polizeibekannt wegen anderer Diebstähle. 

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

Wer vermisst acht Alben voll mit wertvollen Briefmarken? Das fragt die Kasseler…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop