Wegen Bauarbeiten eingeschränkter Zugverkehr in Nordhessen
Wegen Bauarbeiten - Zug-Probleme in Nordhessen
Fahrgäste von Regionalzügen und RegioTrams in Nordhessen müssen sich in den kommenden Tagen auf Einschränkungen einstellen. Grund dafür sind Bauarbeiten, wie der Nordhessische Verkehrsverbund (NVV) mitteilte.
Dadurch kommt es zu Fahrtausfällen, Schienenersatzverkehr und Fahrplanänderungen für den Zeitraum von diesem Donnerstag bis Sonntag (6. bis 9. März).
RB4 und RB97 betroffen
Betroffen seien die Regionalzuglinien RB4 (Korbach - Bad Arolsen - Wolfhagen - Kassel) und RB97 (Brilon Stadt - Brilon Wald - Willingen - Korbach - Frankenberg - Marburg) sowie die RegioTramlinien RT1 (Hofgeismar-Hümme - Kassel), RT4 (Wolfhagen - Kassel) und RT5 (Melsungen - Kassel).
Fahrgäste können Schienenersatzverkehr nutzen
Unter anderem sollen auf der Linie RB4 am Samstagabend in beiden Richtungen die letzten zwei Züge zwischen Ahnatal-Weimar und Kassel-Wilhelmshöhe entfallen. Ein Schienenersatzverkehr werde eingerichtet.
SEV von Korbach nach Kassel
In der Nacht zum Sonntag ende zudem der Zug der Linie RB97 mit Abfahrt um 23.28 Uhr ab Brilon Wald bereits in Korbach, anstatt als RB4 ohne Umstieg weiter bis Kassel zu fahren. Für den Abschnitt von Korbach nach Kassel werde ein Schienenersatzverkehr eingesetzt. Diese und weitere Infos können Fahrgäste auch über die Fahrplanauskunft des NVV abrufen.
Weitere Ausfälle abends und nachts
Fahrtausfälle und Schienenersatzverkehr in den Abend- und Nachtstunden gibt es derzeit auch auf den Regionalzuglinien RMV-RE5/RE50 (Frankfurt - Fulda - Bad Hersfeld - Bebra - Melsungen - Kassel), RE5 (Bad Hersfeld - Bebra - Melsungen - Kassel) und RB5 (Fulda - Bad Hersfeld - Bebra - Melsungen - Kassel), wie der NVV bereits bekanntgegeben hatte.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.