22-Jähriger steigt in fremdes Auto und versenkt den Wagen in der Werra
Mit über 2 Promille Alkohol - Mann klaut Auto und kracht in die Werra
Am 1. Mai hat ein junger Mann bei Eschwege ein Auto geklaut und es direkt in die Werra gefahren. Die Polizei bestätigt den Vorfall auf FFH-Nachfrage und sagt: "Das war sicherlich nicht die beste Entscheidung, die er da getroffen hat."
Ein älteres Ehepaar war auf dem Weg zu einer Feier. Der Mann stellte in der Nähe des Kanuclubs sein Auto ab, um seine Frau rauszulassen. Um ihr beim Aussteigen zu helfen, stieg er mit aus und ließ den Schlüssel kurz stecken.
Mit Vollgas in die Werra
Diese Chance nutzte ein 22-Jähriger, setzte sich ins Auto und fuhr den Wagen über eine Wiese direkt in die Werra. Zum Glück konnte er sich noch selbst aus dem sinkenden Fahrzeug befreien. Rettungskräfte zogen den Wagen dann raus.
Eine Entscheidung mit teuren Folgen
Der junge Mann kam zur Sicherheit auch erstmal ins Krankenhaus. Über 2 Promille Alkohol wurden noch vor Ort festgestellt, so die Polizei. Ein Verfahren wegen möglichen Diebstahls wartet nun, zudem die Kosten für den Rettungseinsatz und das Auto.
Lappen weg und sogar Freiheitsstrafe droht
Der Führerschein ist ohnehin wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss weg. Ab 1,1 Promille gilt Fahren unter Alkohol zudem als Straftat und es drohen nicht nur Punkte und Führerscheinentzug, sondern auch hohe Geld- oder Freiheitsstrafen.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.