KSV Hessen Kassel verlängert mit Trainer Klingbeil bis Sommer 2026
Bis Sommer 2026 - KSV Hessen Kassel verlängert mit Trainer
Fußballregionalligist KSV Hessen Kassel hat den Vertrag mit Cheftrainer René Klingbeil verlängert. Klingbeil unterschrieb einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30.6.2026.
„René hat unserer Mannschaft neues Selbstvertrauen gegeben. Wir sind als Mannschaft nicht nur mental stabil, wir spielen jetzt auch richtig guten Fußball, der auch unsere Fans begeistert. Mit seiner offenen Art passt er einfach perfekt zu unserem Verein“, freut sich KSV-Geschäftsführer Sören Gonther über die Vertragsverlängerung mit dem Trainer.
Klingbeil sorgte für Wende beim KSV
René Klingbeil gilt bei den Nordhessen als der Vater der erfolgreichen Rückrunde, in der die Löwen am vergangenen Sonntag vorzeitig den Klassenerhalt fest machen konnten. „Mit dem Klassenerhalt haben wir das erste Saisonziel erreicht. Jetzt wollen wir auch im Finale des Hessenpokals die Saison mit einem Sieg gegen Wehen-Wiesbaden vergolden“, sagt René Klingbeil. Dem Sieger des Pokalfinales am 24. Maiwinkt der Einzug in den DFB-Pokal.
Planungen für neuen Kader laufen
Mit dem feststehenden Klassenerhalt könne der Verein die weiteren Planungen für die kommende Saison in der Regionalliga Südwest konkretisieren: „Mit Klinge haben wir dazu nun den ersten Schritt getan. In den kommenden Tagen und Wochen arbeiten wir nun daran, unseren Kader für 2025/26 Schritt für Schritt zusammenzustellen. Unser Fokus liegt darauf, den Kern unseres Teams zusammenzuhalten“, sagt Gonther.

