Weil er Schokoriegel klaute - Macheten-Randalierer in Kassel gefasst
Eine Packung Schokoriegel entlarvt einen jungen Mann mit Machete: Der 18-Jährige hatte den in einem Kasseler Supermarkt geklaut, so die Polizei.
Ein Ladendetektiv ertappte demnach am Montagmittag (19.05.) den Dieb und stoppte ihn, als er mit den Schokoriegeln im Wert von 2,99€ flüchten wollte.
Lange Machete im Rucksack
Hinzugerufene Polizisten fanden im Rucksack des 18-Jährigen zwar keine weitere Diebesbeute, dafür aber eine Machete mit einer 45 Zentimeter langen Klinge. Sie wurde sichergestellt.
Mutwillig Bäume beschädigt
Danach stellt sich heraus: Der 18-Jährige soll mit der Machete vorher an einer Skateanlage mehrere Bäume malträtiert haben. Eine Zeugin hatte das eine Stunde vorher in der Unteren Karlsstraße in Kassel beobachtet und die Täterbeschreibung passte laut Polizei zu dem jungen Mann. Seine Komplizen werden noch gesucht.
Mehrere Ermittlungen gegen 18-Jährigen
Wegen des mitgeführten Messers muss er sich nun nicht nur wegen Diebstahls mit Waffen, sondern auch wegen eines Verstoßes gegen das Waffenverbot in der Kasseler Innenstadt verantworten. Außerdem wird ihm Sachbeschädigung vorgeworfen.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.