Fotosuche zwei Jahre nach Tat - Attacke auf Matthias N. in Göttingen
Matthias N. wird am 21. Mai 2023 in seinem Appartement in Göttingen mit schweren Verletzungen aufgefunden. Wer ihn so zugerichtet hat, ist auch rund zwei Jahre nach der Tat unklar - die Ermittler hoffen daher, mit einem Foto des Opfers neue Zeugenhinweise zu erhalten.
Bislang haben die Ermittlungen keine heiße Spur ergeben. Matthias N. war nach einem anonymen Anruf bewusstlos und mit schweren Gesichts- und Kopfverletzungen in seiner Wohnung entdeckt worden. Wo genau Matthias N. die Verletzungen erlitten hat, ist noch immer unklar.
Verletzungen durch Fremdeinwirkung
Die Polizei kann nicht ausschließen, dass die Tat entweder in seinem Appartement, dem Gebäudekomplex oder einem anderen Ort wie der Innenstadt, stattgefunden hat. Eine rechtsmedizinische Untersuchung bestätigte, dass die Verletzungen von Schlägen und Tritten stammen und auf Fremdeinwirkung zurückzuführen sind.
Ermittler hoffen auf Zeugenhinweise
"Als letztes noch auszuschöpfendes Mittel", so die Polizei, wenden sich die Ermittler jetzt mit einem Foto des Opfers an die Öffentlichkeit. Sie hoffen, dass sich Zeugen unter der Telefonnummer 0551/491-2115 melden, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können.

