Tödlicher Familienstreit - 32-Jähriger in Eschwege festgenommen
Bluttat in Eschwege. Dort soll in der Nacht ein Mann einen Verwandten nach einem Streit getötet haben. Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter, einen 32-Jährigen festgenommen. Für sein 59-jähriges Opfer kam jede Hilfe zu spät.
Am Mittwochabend wurden die Polizei in Eschwege über eskalierende, gewalttätige Streitigkeiten zwischen einem 32-Jährigen und einem 59-Jährigen (beide aus Eschwege) informiert. Sofort machten sich Polizei und Rettungskräfte auf den Weg.
Opfer verstarb auf der Straße
Die Polizei geht davon aus, dass die miteinander verwandten Männer gegen 23.30 Uhr zu Hause in Streit geraten sind. Den Streit sollen sie danach auf der Straße weiter ausgetragen haben, zuerst mit Worten dann mit körperlicher Gewalt. Dabei soll der 32-Jährige mit einem Stichwerkzeug auf den 59-Jährigen eingestochen haben.
32-Jähriger wurde festgenommen
Vor Ort fand die Polizei den 32-Jährigen, der sich widerstandslos festnehmen ließ. Für das 59-jährige Opfer kam jede medizinische Hilfe zu spät, der Mann erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Der Festgenommene befand sich am frühen Morgen im Gewahrsam der Polizei Eschwege. Umstände und Motivlage sind Gegenstand weiteren Ermittlungen.

