Vorm Supermarkt gestohlen? - Hund wieder aufgetaucht
Als eine Frau in Kassel vom Einkaufen zurückkommt, ist von ihrem Hund nur noch die Leine da. Einige Tage später wird der Hund wohlbehalten zurückgebracht. Doch die Polizei ermittelt weiter.
Der mutmaßlich vor einem Supermarkt in Kassel gestohlene Zwergspitz ist wohlbehalten wieder aufgetaucht. Der kleine Hund sei von einem Mann bei der Polizei abgegeben worden, teilte die Polizei mit. Der Mann habe den Hund gefunden. Am Samstagabend hatte die Besitzerin den braunen Zwergspitz an einem Geländer angeleint und war einkaufen gegangen. Bei ihrer Rückkehr etwa 15 Minuten später habe die 57-Jährige nur noch die Leine vorgefunden.
Hund offenbar nicht selbst entlaufen
Trotz der guten Nachricht laufen die Ermittlungen der Polizei weiter. Man gehe weiterhin davon aus, dass sich das Tier nicht selbst befreit habe, so die Polizei.
"Die Leine und der Karabinerhaken befanden sich noch unbeschädigt vor Ort, sodass aufgrund der Gesamtumstände nicht davon ausgegangen wird, dass der Hund sich selbst befreit hat und entlaufen ist", so die Polizei. Passiert sei der Diebstahl am Samstag gegen 19:15 Uhr bei einem Supermarkt in Friedrich-Ebert-Straße in Kassel.

