VW ungebremst auf Lkw - Fahrer erliegt seinen Verletzungen
Am Dienstagabend ereignete sich auf der A7 ein schwerer Verkehrsunfall. Zwischen der Anschlussstelle Guxhagen und dem Autobahndreieck Kassel-Süd kollidierte ein VW Sharan mit einem Sattelzug aus Usbekistan. Der VW Sharan fuhr laut ersten Informationen der Polizei ungebremst auf den Auflieger des Sattelzugs auf.
Der 61-jährige Fahrer des VW Sharans ist inzwischen seinen Verletzungen erlegen - das hat die Polizei mitgeteilt.. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und per Rettungshubschrauber in das Klinikum Kassel gebracht. Auch die 61-jährige Beifahrerin aus Nordrhein-Westfalen erlitt schwere Verletzungen und wurde ebenfalls ins Klinikum Kassel geflogen. Seine Beifahrerin ist inzwischen auf dem Weg der Besserung.
Unfallaufnahme und Vollsperrung
Zur Untersuchung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Aufgrund der Unfallaufnahme und Bergung war die Autobahn in Richtung Norden zeitweise vollständig gesperrt. Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit noch unklar. Eine genaue Rekonstruktion wird derzeit durch den hinzugezogenen Gutachter durchgeführt.

