Tödlicher Unfall: 23-Jähriger stürzt mit Auto in Diemelsee
Tot in 5 Metern Tiefe am Steuer - 23-Jähriger stürzt mit Auto in Diemelsee
Tödlicher Unfall im Diemelsee bei Heringhausen am Morgen: Ein 23-Jähriger ist mit seinem Auto im See versunken, teilte die Polizei mit.
Ein Mitarbeiter der Gemeinde entdeckte demnach gegen 7 Uhr einen beschädigten Zaun am Diemelseeufer in Heringhausen.
Kennzeichen lag auf Straße
Vor Ort fand er Fahrzeugteile und informierte die Polizei, da er einen Unfall vermutete.
Auto in fünf Metern Tiefe gefunden
Die Polizei leitete umgehend Rettungsmaßnahmen und Ermittlungen ein. Gegen 08:45 Uhr machten Taucher der DLRG eine traurige Entdeckung. Sie fanden ein verunfalltes Auto in etwa fünf Metern Tiefe im See. Der 23-jährige Halter aus Willingen saß leblos am Steuer.
Fahrzeugbergung und Ermittlungen eingeleitet
Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst aus dem See geborgen und sichergestellt. Ein hinzugezogener Gutachter soll den Unfall rekonstruieren. Die genauen Umstände und die Ursache des Unfalls sind noch unklar. Ermittlungen dazu laufen weiter.
Umweltmaßnahmen und Straßensperrungen
Auch die Wasserschutzpolizei wurde wegen des Unfalls alarmiert. Aufgrund von Ölaustritt aus dem Fahrzeug kam auch die Untere Wasserschutzbehörde zum Einsatz. Die Feuerwehr errichtete eine Ölsperre, um Umweltschäden zu verhindern. Zudem wurde die K63 für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zwischen Heringhausen und Giebringhausen voll gesperrt.

