Erster Sieg im dritten Anlauf? - Melsungen hat Hamburg zu Gast
Sechster Spieltag in der DAIKIN Handball-Bundesliga: Die MT Melsungen empfängt am Freitagabend den HSV Hamburg. Anwurf ist um 20 Uhr. Für die Begegnung gibt es noch Restkarten an der Abendkasse.
Müsste für die MT Melsungen vor der Partie gegen den HSV Hamburg ein Motto ausgerufen werden, ließe sich dieses Sprichwort ganz gut verwenden: Aller guten Dinge sind drei. Heißt: Im dritten Anlauf soll endlich der erste Heimsieg in dieser Saison her. Einer, der unbedingt dabei mithelfen möchte, heißt Amine Darmoul. Am vergangenen Spieltag in Berlin feierte der Tunesier seine Rückkehr.
Darmoul zurück nach Kreuzbandriss
Und dieses Comeback bezeichnet der 27 Jahre alte Handballer rückblickend als aufregend. Darmoul spricht von Druck, von Stress, aber auch von purer Freude: „Ich bin so lange ausgefallen und musste mich zurückkämpfen. Dann war der Moment endlich da.“ An die Sekunden vor seiner Einwechslung könne er sich gar nicht mehr richtig erinnern. Alles sei auf einmal so schnell gegangen.
„Amine hilft uns, ganz klar“
Mit einem Assist und einem Treffer fügte er sich direkt nach seiner Hereinnahme prima ein. „Amine hilft uns, ganz klar“, sagt MT-Trainer Roberto Garcia Parrondo, der überhaupt froh ist, dass die Rückraumabteilung ein bisschen Zuwachs bekommen hat. Aber: Amine sei nicht bei 100 Prozent, er benötige noch Zeit. Logisch, denn mehr als elf Monate war Amine ausgefallen.

