Seniorin betrogen - Trickdiebinnen schlagen in Fritzlar zu
In Fritzlar hat am Montag eine 76-jährige Frau durch einen Trickbetrug einen Schaden im unteren fünfstelligen Bereich erlitten. Zwei unbekannte Frauen haben die Seniorin im Domstadt-Center angesprochen und sie mit einem Trick um ihr Geld gebracht, so die Polizei.
Eine der Betrügerinnen hat die ältere Dame im Eingangsbereich eines Bekleidungsgeschäfts angesprochen und behauptet, sie helfe bei ihren Problemen. Die Seniorin wurde überzeugt, Bargeld zu übergeben. Eine der Frauen ist mit der Seniorin nach Hause gegangen, um das Geld zu holen. Das Geld wurde in ein blaues Handtuch gewickelt. Doch die Täterinnen haben das Bündel unbemerkt ausgetauscht. Statt des Geldes waren später nur Servietten darin.
Polizei sucht Zeugen
Die Kriminalpolizei Homberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Täterinnen werden als etwa 50 und 45 Jahre alt beschrieben. Eine Frau ist etwa 160 cm groß mit hellem Haar, die andere ungefähr 170 cm groß mit dunklem Haar. Beide haben Russisch gesprochen. Zeugen, die Hinweise zu den Täterinnen oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 05681-774-0 zu melden.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.