Unglaublich: 80-Jährige überlebt vier Tage eingeklemmt im Wald
Eingeklemmt unter einem Baum - 80-Jährige überlebt vier Tage im Wald
Unglaubliche Geschichte in Willebadessen im Kreis Höxter: Dort war eine 80-jährige Frau mehrere Tage im Wald unter einem umgestürzten Baum eingeklemmt. Jetzt wurde sie gefunden – und sie lebt.
Das ist ein Fall, der Gänsehaut macht: Wohl von Samstag (27.9.) bis zum gestrigen Mittwoch, also vier Tage, muss die Rentnerin unter dem Baum gelegen haben, berichtet die Polizei in Höxter. Am Dienstag meldeten sich Angehörige bei der Polizei, weil sie die Dame so lange nicht erreichen konnten.
Erste Suche erfolglos
Sofort starteten insgesamt rund einhundert Einsatzkräfte unter anderem von Polizei und Feuerwehr die Suche. Noch am selben Tag fanden sie das Auto der Frau, auf einem Wanderparkplatz. Von der Frau fehlte aber weiter die Spur und wegen der einbrechenden Dunkelheit musste die Suche unterbrochen werden.
Hubschrauber ortet Rentnerin im Wald
Am gestrigen Mittwoch (1.10.) ortete aber eine Hubschrauberbesatzung die Frau. Das Team am Boden befreite sie mit Kettensägen aus ihrer Lage: Sie war eingeklemmt unter einem umgestürzten Baum. Sie befand sich etwa 200 Meter vom befestigten Weg entfernt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Willebadessen im Gespräch mit HIT RADIO FFH. Die Einsatzkräfte mussten einen Rettungsweg freischneiden und -sägen, um die Frau sicher zum Krankenwagen zu transportieren. Die gute und wichtigste Nachricht war aber: Sie lebt. Die 80-Jährige sei nun im Krankenhaus und auf dem Weg der Besserung.
Offene Fragen
Ein Polizeisprecher sagte auf Nachfrage von HIT RADIO FFH, dass noch unklar sei, was sie im Wald gesucht und auch, wie sie so lange überlebt habe. Dazu werde sie in den kommenden Tagen befragt.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.