Sieg gegen Lissabon - Melsungen mit gutem Start in die EL
Die MT Melsungen startet mit einem 28:26-Sieg in die neue Saison der European League. Gegen Benfica Lissabon lassen die Nordhessen nichts anbrennen und führen zur Pause verdient mit 14:12 - dabei hätte die Führung noch deutlicher ausfallen können.
“Ich hoffe, dass sie wieder ins Final Four nach Hamburg kommen - das wäre schon schön”, so ein Fan im FFH-Gespräch. Die Erwartungen also hoch - bis ins Halbfinale ist es aber natürlich noch ein weiter Weg. Doch der wohl schwerste Gruppengegner wurde dominiert und besiegt. Dem Ziel Gruppensieg ist das Team von Trainer Parrondo ein Stück näher gekommen. Kristopans, Marchan und Schefvert waren mit je vier Treffern die besten Melsunger Torschützen.
Trotz vieler Verletzter ein souveräner Auftritt
Weiterhin fehlten den Melsungern einige Stammkräfte - unter anderem die Langzeitverletzten Nebojsa Simic und Aaron Mensing, sowie Spielmacher Erik Balenciaga. Zudem berichtete zuletzt die BILD von einer schweren Verletzung von Neuzugang Stefansson. Während der Vorbereitung soll er sich eine Herzbeutelentzündung zugezogen haben. Erst im Dezember kann er wohl wieder mit dem Training beginnen.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.