Warum 90-Euro-Beute teuer war - Polizei fahndet nach Tankstellen-Dieb
Ein nächtlicher Einbruch in eine Tankstelle in Hofgeismar hat zu einem unerwartet hohen Schaden geführt. Die Täterbeute war mit nur 90 Euro deutlich geringer als der verursachte Sachschaden. Die Polizei sucht nun nach dem Einbrecher und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
In der Nacht zum Donnerstag hat sich ein Einbrecher Zutritt zu einer Tankstelle in Hofgeismar verschafft. Dabei entwendete er mehrere Päckchen Tabak im Wert von etwa 90 Euro. Der verursachte Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Die Polizei meldet, dass die Tat in der Neuen Straße begangen wurde.
Täterbeschreibung und Vorgehen
Laut der Polizei Hofgeismar handelte es sich bei dem Einbrecher um einen schlanken Mann, etwa 1,75 bis 1,85 Meter groß. Er trug eine graue Kapuze, eine beigefarbene Jacke, eine blaue Jeanshose und graue Schuhe. Der Täter versuchte zunächst, die Glastür der Tankstelle aufzudrücken, brach sie dann jedoch mit einem Feuerlöscher auf.
Flucht des Täters
Der Einbrecher ergriff nach der Tat in unbekannte Richtung die Flucht. Trotz der schnellen Reaktion und Fahndung mehrerer Streifenwagen, konnte der Täter nicht gefasst werden. Die Überwachungskamera der Tankstelle hat den Vorfall aufgezeichnet, was den Ermittlungen helfen könnte.
Polizei bittet um Mithilfe
Die Polizei Hofgeismar bittet die Bevölkerung um Hilfe. Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch oder den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Hofgeismar zu melden. Die Ermittlungen laufen weiter und jede Information könnte entscheidend sein.

