DHB Pokal Achtelfinale - MT Melsungen zu Gast bei Zweitligist
Für die MT Melsungen beginnt der dritte Wettbewerb in dieser Saison: Der nordhessische Handball-Bundesligist steigt am Mittwoch in den DHB-Pokal ein.
Der zweite Platz beim Final 4 um den DHB-Pokal in der Vorsaison macht’s möglich: Die MT Melsungen braucht erst ab dem Achtelfinale in diesem Wettbewerb antreten. Und dieses Achtelfinale führt die Mannschaft von Trainer Roberto Garcia Parrondo nach Dresden. In der dortigen Ballsport-Arena trifft die MT am Mittwoch auf Zweitligist HC Elbflorenz. Anwurf ist um 19 Uhr.
Die Partie ist bereits ausverkauft und live zu sehen beim Streamingdienst Dyn
Und logisch, die MT möchte im kommenden Frühjahr zum dritten Mal in Folge in der Kölner Lanxess-Arena beim Finalturnier um den Deutschen Handballpokal dabei sein. Dafür benötigen die Nordhessen zwei Siege. Die erste Hürde muss die MT in Dresden nehmen beim derzeit Tabellenvierten der 2. Bundesliga, dem HC Elbflorenz. Timo Kastening hat eine unmissverständliche Botschaft: „Das Schlimmste, was wir machen können, ist, den Gegner zu leichtzunehmen.“
Dresden zuletzt mit sieben Siegen in Folge
Ausgiebig Zeit, um seine Spieler auf die Aufgabe in Dresden vorzubereiten, steht Trainer Parrondo nicht zur Verfügung. Der eine oder andere Nationalspieler ist nach der Länderspielwoche erst an diesem Montag nach Nordhessen zurückgekehrt. Sei’s drum, oder wie es der MT-Kapitän formuliert: „Am Ende zählt nur das Weiterkommen.“