Plötzlich Angriff aus dem Auto - Täter versetzt Spaziergängerin in Panik
In Spieskappel, einem Ortsteil von Frielendorf, hat ein unbekannter Autofahrer am Freitagnachmittag für Chaos gesorgt. Zuerst gefährdete er eine Spaziergängerin, dann griff er einen anderen Autofahrer tätlich an. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen des Vorfalls.
Am Freitag gegen 17:45 Uhr erlebte die Gemeinde Frielendorf einen beunruhigenden Vorfall. Ein dunkler Pkw erschien plötzlich auf dem Gehweg der Straße "Oberdorf", als eine Frau mit ihrem Hund spazieren ging. Sie entging dem rasanten Auto nur knapp, indem sie zur Seite sprang.
Brutaler Angriff in der Unterführung
Der Schrecken war jedoch nicht beendet. Der gleiche Fahrer hielt in einer nahegelegenen Unterführung an, weil ihm ein anderes Auto entgegenkam. Ohne Vorwarnung verließ er sein Fahrzeug und griff den Fahrer des entgegenkommenden Wagens an. Der Täter schlug dem Mann mehrfach auf den Kopf, bis dieser zu Boden ging, und trat dann noch auf ihn ein. Danach flüchtete er mit seinem Auto.
Fahndung nach dem Täter
Der Angreifer wird als etwa 185 Zentimeter groß, sehr schlank und mit schulterlangen, braunen, strähnigen Haaren beschrieben. Er trug Jeans und Turnschuhe. Das Fahrzeug war ein dunkler Pkw. Der angegriffene 32-jährige Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden, erlitt aber nur leichte Verletzungen.
Polizei sucht Zeugen
Die örtliche Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen werden aufgefordert, sich unter der Telefonnummer 05681/7740 bei der Polizei in Homberg zu melden, um zur Aufklärung des Falls beizutragen.