Unfall auf A44 bei Breuna - Laster prallt gegen Pannenfahrzeug
Auf der A44 bei Breuna ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Lastwagen kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem stehenden Pkw, so die Polizei.
Der genaue Grund, warum der Lastwagen von der Spur abkam, ist noch ungeklärt.
Pannenfahrzeug stand auf Seitenstreifen
Demnach passierte der Unfall am Montagabend (17.11.) gegen 18:45 Uhr - und zwar zwischen den Anschlussstellen Warburg und Breuna auf der A44 in Richtung Kassel. Ein Lastwagen kollidierte mit einem Pannenfahrzeug, das ordnungsgemäß abgesichert auf dem Seitenstreifen stand. Der Lastwagen fuhr schließlich eine rund 10m tiefe Böschung hinab und kam zum Stehen.
Ein Mann schwer verletzt
Im Pannenfahrzeug, besetzt mit drei Männern im Alter von 38, 54 und 59 Jahren, wurde einer schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Zwei weitere Männer sowie der 38-jährige Lastwagenfahrer erlitten leichte Verletzungen. Der schwer verletzte Mann wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Hoher Sachschaden
Die Folge des Unfalls: Eine stundenlange Vollsperrung zwischen den Anschlussstellen Warburg und Breuna. Der Unfall verursachte einen Schaden, der vorläufig auf etwa 180.000 Euro geschätzt wird.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.