Kleinbus kracht in Wohnhaus - 78-jähriger Fahrer stirbt in Krankenhaus
In Edertal-Mehlen ist ein Kleinbus in ein Haus gefahren. Der 76-jährige Fahrer ist im Krankenhaus gestorben. Der Unfall ereignete sich am frühen Dienstagmorgen, die Ursache ist noch ungeklärt.
In den frühen Stunden des 18. November hat sich in Edertal-Mehlen ein tragischer Verkehrsunfall ereignet. Ein Kleinbus fuhr gegen 5:50 Uhr auf der B485 aus Lieschensruh Richtung Bad Wildungen und prallte in der Affolderner Straße in einer Kurve gegen ein Wohnhaus. Im Bus befanden sich keine Passagiere.
Medizinischer Notfall vermutet
Der 76-jährige Fahrer aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg wurde sofort erstversorgt. Leider verstarb er später im Krankenhaus. Es wird vermutet, dass ein medizinischer Notfall die Ursache war, allerdings ist die genaue Unfallursache noch unklar. Die Staatsanwaltschaft Kassel hat einen Gutachter beauftragt, der noch am Dienstagmorgen seine Arbeit an der Unfallstelle aufgenommen hat.
Statik des Hauses wird geprüft
Das betroffene Haus und der Bus wurden erheblich beschädigt. Zur Sicherheit wird derzeit die Statik des Hauses überprüft. Die B485 war kurzfristig in beide Richtungen gesperrt, was für Verzögerungen im Verkehr sorgte.
Zeugen gesucht
Die Polizeistation Bad Wildungen ermittelt weiter und sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise können telefonisch unter 05621/70900 gegeben werden.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.