Kurzschluss in Küche schuld? - 140.000 € Schaden bei Feuer in Berkatal
Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Berkatal ist nach ersten Schätzungen ein Schaden von 140.000 Euro entstanden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Wie die Polizei mitteilt, wurde der Brand am Donnerstagmorgen gegen 07.45 Uhr in der Straße “Am Wasser” in Frankershausen gemeldet. Daraufhin rückten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus.
Rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort
Vor Ort kämpften rund 100 Feuerwehrleute unter anderem aus Berkatal, Meißner, Bad Sooden-Allendorf und Eschwege gegen die Flammen. Zwar konnten sie den Brandausbruch in der Küche des Hauses zwischenzeitlich unter Kontrolle bringen, durch die Hitze und weitere Glutnester kam es jedoch auch im Dachgeschoss zu einem offenen Brandausbruch. Die Löscharbeiten dauerten bis in den Vormittag hinein an.
Kurzschluss wohl Auslöser
Verletzt wurde zum Glück niemand. Das Wohngebäude ist aktuell nicht mehr bewohnbar, der Gebäudeschaden wird nach ersten Schätzungen auf 140.000 Euro beziffert. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass ein Kurzschluss in der Küche das Feuer ausgelöst hat.