Gravierende Schäden im Dach: Eishalle in Wabern geschlossen
Eishalle in Wabern geschlossen - Gravierende Schäden am Dach festgestellt
Wegen gravierenden Schäden im Dach ist die Eissporthalle im nordhessischen Wabern bis auf Weiteres gesperrt worden. Das bestätigte ein Sprecher des Schwalm-Eder-Kreises auf FFH-Nachfrage.
Nach einem Hinweis von einem besorgten Bürger war das Dach von einem Ingenieurbüro überprüft worden – danach musste die Halle aus Sicherheitsgründen sofort gesperrt werden, so der Kreis. Denn „die aktuelle Standsicherheit der Halle ist als nicht ausreichend zu bewerten.“
Klebstoff im Dach entfestigt sich
Wegen Kondenswasser und hoher Holzfeuchte hält der im Dach verwendete Harnstoffharz-Klebstoff nicht mehr gut. Das Dach muss dringend saniert werden – eine Herkulesaufgabe für die privat geführte Eishalle. Jetzt läuft eine Spendensammelaktion, das erste Ziel: 100.000 Euro.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.