Lkw-Fahrer auf A44 erwischt - Gefälschter Führerschein entdeckt
Auf der A44 bei Schauenburg ist ein Lkw-Fahrer am Dienstagnachmittag in einen Unfall verwickelt gewesen. Der 42-jährige Serbe überholte trotz Verbots und hatte zudem einen gefälschten Führerschein, so die Polizei.
Am Dienstagnachmittag hat ein Lkw-Fahrer auf der A44 bei Schauenburg gegen das Überholverbot verstoßen und einen Unfall verursacht. Der 42-Jährige scherte mit seinem Sattelzug, der eine serbische Zulassung hatte, auf den Überholstreifen aus. Dabei übersah er einen Audi, gelenkt von einem 67-jährigen Mann, der dadurch gegen die Mittelschutzplanke gedrückt wurde. Der Schaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.
Gefälschter Führerschein entdeckt
Bei der Unfallaufnahme zeigte sich weiteres Pech für den serbischen Lkw-Fahrer. Er händigte seinen Führerschein einem Polizisten aus, der spezialisiert auf das Erkennen gefälschter Dokumente ist. Der Beamte entdeckte sofort, dass es sich um eine Fälschung handelte. Der Lkw-Fahrer musste sich somit nicht nur für den Unfall, sondern auch für Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung verantworten.
Fahrzeugbergung
Nach dem Bekanntwerden der Umstände endete die Fahrt für den 42-Jährigen abrupt. Sein Sattelzug wurde von einem Abschleppdienst von der Autobahn geborgen.