Zivilstreife rechts überholt - Betrunkener Fahrer festgenommen
Betrunken und auf Drogen ist ein Autofahrer der Polizei in Nordhessen ins Netz gegangen. Die Zivilstreife war auf den 27-Jährigen aufmerksam geworden, nachdem er sie auf der A7 deutlich zu schnell rechts überholte.
Eigentlich hat die Zivilstreife am Mittwochnachmittag gerade einen anderen Autofahrer im Visier, der zu schnell unterwegs ist – als ein Audi sie von rechts überholt. Der fährt genauso rücksichtslos weiter, teilweise rast er auch über den Seitenstreifen.
Seitenscheibe eingeschlagen
Die Streife holt auf und stoppt den Audi am Autohof Malsfeld. Was sie dann sehen, ist nicht alltäglich – die Seitenscheibe des Audis ist eingeschlagen, darin sitzen bei frostigen Temperaturen zwei Männer in dicken Winterjacken.
Auto in den Niederlanden geklaut
Der anschließende Atemalkoholtest beim 27 Jahre alten Fahrer ergibt 1,8 Promille – außerdem hat er laut weiteren Tests wohl Kokain und Amphetamine genommen. Einen Führerschein hat er übrigens nicht. Und den Audi hat er offenbar kurz zuvor in den Niederlanden bei einer Familienangehörigen gestohlen.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.