Nachrichten > Osthessen >

Hessentag 2026 kommt nach Fulda

Wegen Ausfall in 2021 - Hessentag 2026 kommt nach Fulda

© FFH

Der Hessentag kommt 2026 nach Fulda. 

Tolle Nachrichten für Fulda: Der Hessentag kommt 2026 in die Barockstadt. Das hat die Hessische Staatskanzlei bekannt gegeben. Im vergangenen Jahr musste der Hessentag in Fulda wegen Corona ausfallen - deshalb hatte sich die Stadt erneut darum beworben, das Landesfest auszurichten. 

„Auch wenn die Enttäuschung aller Beteiligten über die Absage sehr groß war, war es die richtige Entscheidung. Wir wollten die Gesundheit unserer Bürgerinnen und Bürger nicht gefährden. Nun kann Fulda neu durchstarten. Die Arbeit, die die Stadt in den Hessentag gesteckt hat, ist nicht verloren. Sie kann auf ihren Erfahrungen aufbauen. Ich bin sicher, dass Fulda 2026 eine hervorragende Gastgeberin sein wird“, so Ministerpräsident Bouffier in einer Mitteilung.

Schon einige Hessentags-Projekte in Fulda umgesetzt

In Fulda wurden für den geplanten Hessentag 2021 schon einige Projekte umgesetzt. So wurde die Tourismus-Information im historischen Palais Buttlar aufwendig erweitert und renoviert. Sie ist nun die zentrale Anlaufstelle für Besucherinnen und Besucher ein Aushängeschild der Stadt. Wichtige Projekte, von denen Fulda langfristig profitiert, sind darüber hinaus die ebenfalls fertiggestellte Radbrücke „Rosenau“ und Radwege in der Fulda-Aue sowie die Sanierung des Wegesystems im Schlossgarten.

2026 feiert Hessen seinen 80. Geburtstag

2026 werde außerdem ein ganz besonders Jahr sein für den Hessentag - weil Hessen in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag feiern wird, so Staatsminister Axel Wintermeyer. "Ich vin voller Vorfreude auf ein großartiges Gemeinschaftserlebnis", so Wintermeyer weiter. 

Hier geht es zu einer Videobotschaft von Hessens Ministerpräsidenten Volker Bouffier zum Hessentag in Fulda. 

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

Auch interessant
Auch interessant

Wenn die Navajos einen Teppich herstellen, dann weben sie bewusst in einer Ecke…

Sie sollen den Gang über den Gehweg bei Nacht erleichtern, Passanten den…

12 Museen des Landkreises Fulda, vereint unter einem Dach - das steckt hinter…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop