Nachrichten > Osthessen >

Bad Kissingen: Bankmitarbeiter retten Seniorin vor Betrug

Kreis Bad Kissingen - Bankmitarbeiter retten Frau vor Betrug

© dpa

Aufmerksame Bankmitarbeiter bewahrten eine Seniorin vor einem Betrug (Symbolfoto). 

Im Kreis Bad Kissingen haben aufmerksame Bankmitarbeiter eine Seniorin davor gerettet, auf einen Betrug hereinzufallen. Das berichtet die Polizei.

Demnach meldeten sich die Betrüger bei der 88-Jährigen und gaben sich als ihre Nichte aus. Sie habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht könne einer Haftstrafe nur mit einer schnellen Zahlung von mehreren tausend Euro entgehen. Die Seniorin glaubte den Betrügern und hob bei ihrer Bank das Geld ab. Die Dame wollte den vierstelligen Betrag dann an einen Abholer übergeben.

Bankmitarbeiter alarmierten Polizei

Die Bankmitarbeiter hatten wegen des recht geringen Betrags nicht sofort Verdacht geschöpft - dann ließ sie aber das ungute Gefühl nicht los, dass ein Betrug dahinter stecken könnte, berichtet die Polizei. Sie alarmierten deswegen die Polizei - und die Beamten konnten die 88-Jährige noch rechtzeitig zuhause antreffen, bevor sie das Geld übergeben konnte. 

Betrüger erschienen nicht zur Geldübergabe

Die Betrüger wurden wohl auf die Polizei aufmerksam - es erschien niemand zur Geldübergabe. Die Polizei lobt die aufmerksamen Bankmitarbeiter, die verhindert haben, dass die 88-Jährige um einen vierstelligen Geldbetrag betrogen wurde. 

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

Auch interessant
Auch interessant

Eine dreiste Betrugsmasche war schon wieder erfolgreich. Falsche Polizisten…

Die Polizei warnt vor sogenannten "Benzinbettlern" im Landkreis…

Eine Tätergruppe hat einen Mann beraubt und dann in die Saale gestoßen. Der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop