Groenhoff-Areal auf Wasserkuppe - Hotel- und Gastronomiebetrieb geplant
Seit Jahren steht das Groenhoff-Areal auf der Wasserkuppe leer und verfällt zunehmend. Das Land Hessen, das Eigentümer des Areals ist, will nun einen Hotel- und Gastronomiebetrieb daraus machen. Das hat Finanzminister Michael Boddenberg angekündigt.
Interessenten können Land Hessen ein Konzept vorlegen
Demnach wurde ein "Interessenbekundungsverfahren" gestartet. Interessenten können beim Land Hessen nun ein Konzept einreichen, wie sie einen Hotel- und Gastronomiebetrieb auf dem Gelände umsetzen wollen. Das Land Hessen entscheidet dann, wem es das Grundstück verkauft. Das eingereichte Konzept muss demnach die Eigenschaften des Hotels beziehungsweise Beherbergungsbetriebs beschreiben und aufzeigen, wie sich alles in den Bestand des Groenhoff-Areals integrieren ließe. Vor allem die Aspekte des Denkmalschutzes müssten natürlich berücksichtigt werden.
Verfahren soll bis Ende Mai 2023 beendet sein
Bis Mitte August können die Konzepte vorgelegt werden. Bis nächsten Mai soll dann das Verfahren abgeschlossen sein, so das Land Hessen. Alle Infos des Landes Hessen zum Verkauf des Groenhoff-Areals gibt es hier.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.