Nachrichten > Osthessen >

Mann aus Fulda verliert vierstelligen Betrag an WhatsApp-Betrüger

WhatsApp-Betrug in Fulda - Mann verliert vierstelligen Betrag

In Fulda hat ein Mann einen vierstelligen Geldbetrag an WhatsApp-Betrüger verloren (Symbolbild Polizeiautos). 
© dpa

In Fulda hat ein Mann einen vierstelligen Geldbetrag an WhatsApp-Betrüger verloren (Symbolbild). 

Ein Mann aus Fulda hat einen vierstelligen Geldbetrag an Betrüger verloren, die sich über den Messenger-Dienst WhatsApp als seine Tochter ausgegeben haben. Das berichtet die Polizei.

Die Betrüger ließen den Mann demnach glauben, dass er mit seiner Tochter schreibe. Die angebliche Tochter behauptete, dass sie einen vierstelligen Geldbetrag dringend überweisen müsse, ihr das aber gerade nicht möglich sei. Der Mann glaubte das und überwies die Summe. Am nächsten Tag ging er dann auf eine weitere Geldforderung ein. Erst als die Betrüger zum dritten Mal Geld forderten, wurde er misstrauisch und alarmierte die Polizei.

Appell der Polizei: Auf Anruf oder Sprachnachricht bestehen

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang davor, ungeprüft Geld zu senden. Man sollte unbedingt zuvor auf einen Anruf oder eine Sprachnachricht bestehen. Außerdem sollte man den Verwandten, der angeblich um Geld bittet, kontaktieren und so in Erfahrung bringen, ob alles seine Richtigkeit hat, so die Polizei. 

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

Auch interessant
Auch interessant

Er hat an 21 Autos die Reifen zerstochen und an einem auch noch einen…

Ich freue mich jedes Jahr auf die Tage mit den Kindern und Jugendlichen im…

In einem Gewässer in Fulda ist eine männliche Leiche gefunden worden. Das hat…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop