Nachrichten > Osthessen >

6,5 statt 3,5 Tonnen: Polizei stoppt überladenen Kleintransporter

6,5 statt 3,5 Tonnen - Polizei stoppt überladenen Transporter

© dpa

Symbolbild

Die Polizei Bad Brückenau hat einen völlig überladenen Kleintransporter aus dem Verkehr gezogen. Statt der erlaubten 3,5 Tonnen wog das Fahrzeug 6,5 Tonnen.

Erwischt wurde der Kleintransporter bereits am vergangenen Karfreitag, wie die Polizei jetzt mitteilt. Einer Streife war das Fahrzeug aufgefallen, weil es bereits dem Augenschein nach stark überladen war. Ein Blick auf die Waage bestätigte den Verdacht. Statt der erlaubten 3,5 Tonnen wog das Fahrzeug 6,5 Tonnen, 86 Prozent zuviel. Geladen hatte der Transporter 1900 Pakete eines großen Onlineversandhändlers, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage von HIT RADIO FFH. 

Fahrer und Auftraggeber drohen hohe Bußgelder

Sowohl den Fahrer als auch dessen Arbeitgeber erwarten jetzt Bußgelder in dreistelliger Höhe, schreibt die Polizei. Und auch der Profit, der sich aus den durch die Überladung ersparten Fahrten errechnen lasse, werde im Bußgeldverfahren mit eingezogen, heißt es weiter. Die Rechnung dafür dürfte sich laut Polizei im vierstelligen Bereich befinden.

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop