Polizei sucht nach Zeugen - Mann liefert sich Rennen mit der Polizei
Nach einer Flucht eines 35-Jährigen vor der Polizei in Hammelburg im Landkreis Bad Kissingen sucht die Polizei nun nach Zeugen, die bei der Aufklärung der Fluchtroute helfen können. Dabei richtet sie sich vor allem an einen Mann und zwei Kinder, die den Fahrer in Oberleichtersbach gesehen haben könnten.
Bereits Anfang April fiel der 35-Jährige der Polizei Hammelburg auf, doch als sie den blauen Ford Mondeo kontrollieren wollten, trat der Fahrer aufs Gas.
Mehrere Verkehrsverstöße
Bei seiner Flucht verursachte er einen Unfall, danach ließ der Fahrer seine Beifahrerin aussteigen und führte seine Flucht fort. Dabei fuhr er auch über eine rote Ampel, setzte zu gefährlichen Überholmanövern an und fuhr deutlich zu schnell.
Flucht durch drei Landkreise
Die Fahrt zog sich durch die Landkreise Bad Kissingen, Main-Kinzig und Main-Spessart, wo die Polizisten den Ford schließlich verloren.
Geteilte Einsicht
Drei Tage später stellte sich der Mann selbst der Polizei und wurde verhaftet, er sagte aber nicht, wo er den Ford abgestellt hat. Das Auto wurde nun von einem Förster gefunden.
Vermutlich illegales Straßenrennen – Zeugen gesucht
Die Polizei erhebt aktuell den Verdacht, dass der Fahrer an einem illegalen Straßenrennen beteiligt gewesen sein könnte. Um die Fluchtroute genau nachvollziehen zu können, sucht die Polizei nun nach Zeugen, die den blauen Ford Mondeo am 03. April gesehen haben. Hinweise können unter 09722/9444-130 gemeldet werden.