Nachrichten > Osthessen >

Autofahrer liefert sich Rennen mit der Polizei in Hammelburg

Polizei sucht nach Zeugen - Mann liefert sich Rennen mit der Polizei

Nach seiner gefährlichen Flucht vor der Polizei sitzt der 35-jährige Fahrer in Haft. Nun wurde ein Zeugenaufruf gestartet. (Symbolbild)
© dpa

Nach seiner gefährlichen Flucht vor der Polizei sitzt der 35-jährige Fahrer in Haft. Nun wurde ein Zeugenaufruf gestartet. (Symbolbild)

Nach einer Flucht eines 35-Jährigen vor der Polizei in Hammelburg im Landkreis Bad Kissingen sucht die Polizei nun nach Zeugen, die bei der Aufklärung der Fluchtroute helfen können. Dabei richtet sie sich vor allem an einen Mann und zwei Kinder, die den Fahrer in Oberleichtersbach gesehen haben könnten.

Bereits Anfang April fiel der 35-Jährige der Polizei Hammelburg auf, doch als sie den blauen Ford Mondeo kontrollieren wollten, trat der Fahrer aufs Gas.

Mehrere Verkehrsverstöße

Bei seiner Flucht verursachte er einen Unfall, danach ließ der Fahrer seine Beifahrerin aussteigen und führte seine Flucht fort. Dabei fuhr er auch über eine rote Ampel, setzte zu gefährlichen Überholmanövern an und fuhr deutlich zu schnell.

Flucht durch drei Landkreise

Die Fahrt zog sich durch die Landkreise Bad Kissingen, Main-Kinzig und Main-Spessart, wo die Polizisten den Ford schließlich verloren.

Geteilte Einsicht

Drei Tage später stellte sich der Mann selbst der Polizei und wurde verhaftet, er sagte aber nicht, wo er den Ford abgestellt hat. Das Auto wurde nun von einem Förster gefunden.

Vermutlich illegales Straßenrennen – Zeugen gesucht

Die Polizei erhebt aktuell den Verdacht, dass der Fahrer an einem illegalen Straßenrennen beteiligt gewesen sein könnte. Um die Fluchtroute genau nachvollziehen zu können, sucht die Polizei nun nach Zeugen, die den blauen Ford Mondeo am 03. April gesehen haben. Hinweise können unter 09722/9444-130 gemeldet werden.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop