Zum Tag des Hundes am Sonntag - Sommerfest im Tierheim Alsfeld
Am Sonntag (04.06.) ist es für das Tierheim Alsfeld wieder so weit: nach Pandemie-Pause veranstaltet es zum „Tag des Hundes“ ein Sommerfest. Ab 12 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher neben allen Tierheimbewohnern ein spannender Nachmittag.
Eingeladen sind alle, die gerne von Tieren umgeben sind und das Tierheim und dessen Bewohner kennenlernen wollen. Neben einem veganen Foodtruck wird es unter anderem auch eine Hüpfburg, Besuche von Hundeschulen und Infostände geben.
Gemütliches Kennenlernen
Bei dem Sommerfest können gerne alle Tierbewohner kennengelernt werden. „Informieren können sich die Leute natürlich bezüglich einer Vermittlung oder der Übernahme eines Tiers“, erklärt Natascha Hirschmann, Leiterin des Tierheims, im Interview mit HIT RADIO FFH. Eine tatsächliche Vermittlung nehme aber mehr Zeit in Anspruch, weswegen man sich zunächst gerne gegenseitig kennenlerne.
Jedes Tier gleich gestellt
Auch wenn das Sommerfest am „Tag des Hundes“ stattfindet, könne man alle Bewohner des Tierheims kennenlernen, egal ob Katze, Maus oder Vogel.
Moya-Challenge als besonderes Highlight
Passend zum Hunde-Tag gibt es für die Besucher etwas Besonderes: Moya, ein rollstuhlpflichtiger Windhund, wird in verschiedenen Disziplinen gegen Mensch Samuel „Samu“ Schneider antreten, wofür sie zusammen mit Coach Hirschmann auch schon fleißig trainiert: „Wir wollen ehrlich gewinnen oder verlieren!“, erklärt Moyas Trainerin.
Alte Bekannte
Zudem freut sich Hirschmann auf alte Bekannte, die mit oder ohne Tier vorbeikommen und ihre Erfahrungen, positiv wie negativ, teilen. „Wir bleiben wirklich sehr gerne in Kontakt“, sagt Hirschmann und freut sich über den Austausch.
Tiere mit Handicap
Besonders mache das Tierheim Alsfeld, dass hier auch Tiere mit Handicap aufgenommen werden, so Hirschmann: „Solchen Tieren geben wir und vor allem unsere Kunden und Besucher liebend gern eine Chance“.
Aufruf zur Trikotspende
Damit sowohl Samu als auch Moya für die Challenge gut gekleidet sind, würde sich Hirschmann über eine Trikotspende von Sporthäusern freuen. Interessenten können sich gerne unter 06631-2800 oder per Mail unter info@tierheim-alsfeld.de melden.