Nachrichten > Osthessen, Top-Meldungen >

Tödlicher Arbeitsunfall: Hebebühne gerät an Stromleitung

Arbeiter stirbt an Stromschlag - Hebebühne gerät an Überlandleitung

Bei einem Arbeitsunfall im unterfränkischen Kleineibstadt ist ein Arbeiter am Freitagvormittag ums Leben gekommen. Der Mann erlitt einen tödlichen Stromschlag durch eine Stromleitung. 

In acht Metern Höhe sei der 57-jährige Mann auf einer Hebebühne an eine Stromleitung geraten und habe einen tödlichen Schlag erlitten, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Der Mann war dort offenbar mit Arbeiten an einer Photovoltaikanlage an einer Halle beschäftigt.

Mann kommt an Überlandleitung

Dabei sei er immer näher an drei oberirdisch geführte Stromleitungen gekommen, bis es schließlich zum tödlichen Stromschlag gekommen sei. Zunächst sei es wegen des Stroms auf der Leitung nicht möglich gewesen, den Mann zu bergen. Örtlich sei es zu Stromausfällen gekommen, sagte ein Polizeisprecher HIT RADIO FFH.  Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, sei noch unklar. 

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop