Nachrichten > Osthessen >

Gewässerverschmutzung in Neuhof: Umweltpolizei ermittelt weiter

Gewässerverschmutzung in Neuhof - Umweltpolizei sucht weiter Verursacher

Die Kemmete in Neuhof wurde mit Gülle verunreinigt - der Verursacher ist noch nicht gefunden (Symbolbild). 
© dpa

Die Kemmete in Neuhof wurde mit Gülle verunreinigt - der Verursacher ist noch nicht gefunden (Symbolbild). 

Rund sechs Wochen nach der Verschmutzung eines Gewässers in Neuhof ist der Verursacher weiter unbekannt. "Eine Absuche von Polizei, Feuerwehr und der zuständigen Wasserbehörde erbrachte bislang keine Hinweise auf den Ursprung der Verunreinigung", teilte das Polizeipräsidium Fulda mit. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Der Bach war Anfang Juli in Neuhof zwischen den Ortsteilen Rommerz und Hauswurz durch Gülle verschmutzt worden. Trotz sofort eingeleiteter Maßnahmen der Feuerwehr waren Fische verendet.

Wasserwerte zeigen keine Auffälligkeiten mehr

Die Wasserbehörde des Landkreises Fulda hat nach Angaben der Kreisverwaltung nach der Verunreinigung zweimal Proben aus der Kemmete entnommen - zuletzt Anfang August. "Die Werte aus der Untersuchung zeigen keine Auffälligkeiten", teilte eine Sprecherin mit.

Ausmaß des Fischsterbens noch unklar

Aufgrund des guten ökologischen Zustandes des Gewässers im betroffenen Abschnitt und durch die Steine im Bachlauf und den ausgeprägten Bewuchs habe sich der biologische Zustand der Kemmete offenbar gut erholt. Das Ausmaß des Fischsterbens könne aktuell noch nicht beurteilt werden, da der Fischpächter dem Landkreis noch keine Auswertung habe zukommen lassen.

 

Auch interessant
Auch interessant

Berauscht und betrunken – so haben sich zwei Männer ein Autorennen mit der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop