Nachrichten > Osthessen >

Musical "A Chorus Line" nächstes Jahr bei Hersfelder Festspielen

Nächstes Jahr in Bad Hersfeld - Musical "A Chorus Line" bei Festspielen

Bei den Bad Hersfelder Festspielen wird im kommenden Jahr das Musical "A Chorus Line" aufgeführt (Archivbild Stiftsruine). 
© HIT RADIO FFH

Bei den Bad Hersfelder Festspielen wird im kommenden Jahr das Musical "A Chorus Line" aufgeführt (Archivbild Stiftsruine). 

Bei den Bad Hersfelder Festspielen soll im nächsten Jahr das Broadway-Musical "A Chorus Line" in einer Neuinszenierung auf die Bühne kommen.

Die Festspiele seien das erste Theater im deutschsprachigen Raum, das das Musical in einer "eigenständigen Inszenierung und Choreographie" auf die Bühne bringen dürfe, sagte Intendant Joern Hinkel. Bisher hätten Regie und Tänze von der originalen Broadway-Fassung übernommen werden müssen, weshalb in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch keine Neu-Inszenierung zu sehen gewesen sei.

Hinkel: "Ich bin stolz, dass wir das Stück in neuem Gewand zeigen können"

"Ich bin stolz, dass wir die ersten sind, die dieses mitreißende Stück in neuem Gewand zeigen können", sagte Hinkel. Nach dem Theaterstück "Club der toten Dichter", das in der noch laufenden Spielzeit aufgeführt wird, sei es den Festspielen mit "A Chorus Line" nun zum zweiten Mal gelungen, die dafür nötige Lizenz aus den USA zu erhalten.

Verfilmung mit Michael Douglas

"A Chorus Line" wurde den Angaben zufolge am Broadway von 1975 bis 1990 in mehr als 6.000 Vorstellungen gezeigt und gilt als eines der erfolgreichsten Musicals. 1985 wurde das Stück mit Michael Douglas in der Hauptrolle verfilmt.

 

Auch interessant
Auch interessant

Dieses Jahr werden viele namhafte Schauspielerinnen und Schauspieler bei den Bad…

Das Gebäude des ehemaligen Herkulesmarktes in der Antoniengasse in der Bad…

Großer Schreck in Bad Hersfeld: Dort ist ein Auto mit einem Linienbus…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop