Nachrichten > Osthessen, Top-Meldungen >

LKW-Fahrer im Stau auf A7 bei Hünfeld eingeschlafen

Weck-Aktion nach Unfall auf A7 - LKW-Fahrer im Stau eingeschlafen

Nachdem die A7 Richtung Kassel rund eine Stunde vollgesperrt war, hatten sich einige Autofahrer im Rückstau schlafen gelegt (Symbolbild).
© dpa

Nachdem die A7 Richtung Kassel rund eine Stunde vollgesperrt war, hatten sich einige Autofahrer im Rückstau schlafen gelegt (Symbolbild).

Weck-Aktion am frühen Morgen nach einem Unfall auf der A7 bei Hünfeld. Die Polizei musste dort vor allem schlafende LKW-Fahrer wach machen. Dort war gegen ein Uhr morgens zwischen Hünfeld/Schlitz und der Rastanlage Großenmoor ein Sattelzug in einen Kleintransporter gekracht. 

Ursache für den Unfall ist nach ersten Erkenntnissen der Polizei ein geplatzter Reifen an der Sattelzugmaschine aus Slowenien. Dadurch verlor der 48-jährige Fahrer wohl die Kontrolle über seinen 40-Tonner und geriet auf die linke Spur, wo er den Kleintransporter touchierte.

Rund eine Stunde Vollsperrung

Der Kleintransporter wurde durch den Unfall von dem Sattelzug auf die Betongleitwand zwischen den Richtungsfahrbahnen geschoben, sodass der Transporter in mit deutlicher Schräglage zum Stehen kam. Die A7 musste in Fahrtrichtung Norden wegen der aufwändigen Bergungsarbeiten rund eine Stunde vollgesperrt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall keiner, der Sachschaden dürfte zwischen 50.000 und 100.000 Euro liegen.

LKW-Fahrer im Rückstau eingeschlafen

Einige Sattelzüge blieben nach der Teilöffnung der Fahrbahn jedoch stehen. LKW-Fahrer hatten sich im Rückstau der Vollsperrung schlafen gelegt und mussten daher durch Hupen und Lautsprecher von der Polizei geweckt werden. Es ist nicht unüblich, dass LKW-Fahrer eine Vollsperrung nachts für ein Nickerchen nutzen, bestätigt uns ein Polizeisprecher - denn sie müssen ihre Pausen einhalten. Der Verkehr wurde anschließend auf der linken Spur an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot

Auch interessant
Auch interessant

Diesen Sommer stehen Autofahrer im FFH-Land wieder vor vielen Herausforderungen:…

"Mamiiiii, wie lange noch...??" - Mit den richtigen Ideen kann man eine längere…

Aktuell häufen sich in ganz Südhessen die Fälle, bei denen Unbekannte in Autos…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop