Nachrichten > Osthessen >

11 Verletzte bei Unfällen in den Kreisen Fulda und Hersfeld-Rotenburg

Auch Kinder verwickelt - 11 Verletzte bei Unfällen in Osthessen

Am Mittwoch kam es in Osthessen zu mehreren Unfällen. Dabei wurden viele Menschen zum Teil  schwer verletzt.
© dpa

Am Mittwoch kam es in Osthessen zu mehreren Unfällen. Dabei wurden viele Menschen zum Teil  schwer verletzt. (Symbolbild)

Gleich mehrere schwere Unfälle haben am Mittwoch stundenlang Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in Osthessen beschäftigt.  Die Bilanz: fast ein Dutzend Verletzte.  

In Eiterfeld missglückte laut Polizei ein Überholmanöver.  Bei dem Unfall wurden fünf Menschen - darunter zwei Kinder - zum Teil schwer verletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei hat ein 24-jähriger Autofahrer zwischen den Ortsteilen Leibolz und Malges in einer Kurve zum Überholen angesetzt. Die Fahrerin eines entgegenkommenden Autos wich noch aus, prallte aber seitlich mit dem Wagen des jungen Mannes zusammen.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Im Auto der Frau saßen noch ihr Ehemann und zwei kleine Kinder im Alter von einem und fünf Jahren. Alle kamen ins Krankenhaus. Der 24-Jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber eingesetzt wurde. Weil er nach Alkohol roch, wurde ihm Blut abgenommen, schreibt die Polizei. Das Ergebnis steht noch aus.     

Frontalzusammenstoß auf der B62 bei Philippsthal

Ein weiterer Unfall passierte auf der B62: Ein 28-jähriger Autofahrer geriet laut Polizei zwischen den Ortsteilen Heimboldshausen und Unterneurode auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende Autofahrerin konnte noch ausweichen und die Autos touchierten sich nur. Eine nachfolgende Autofahrerin allerdings stieß frontal mit dem Wagen des jungen Mannes zusammen. Vier Menschen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Neben Rettungswagen war auch hier ein Hubschrauber im Einsatz. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. 

Unfall auf A7 zwischen Hünfeld und Niederaula

Auf der A7 ist am Mittwochabend ein 27-jähriger Autofahrer nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem dort stehenden Pannen-LKW zusammengestoßen. Die Polizei schreibt, dass das Auto des Mannes danach erst auf den Grünstreifen rechts und dann zurück auf die Fahrbahn geschleudert ist. Dort sei das Auto liegengeblieben.

Biker hatte Schutzengel 

Ein nachfolgender Motorradfahrer habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und sei mit dem Wagen zusammengestoßen. Der 37-Jährige hat aber Glück: Er bleibt unverletzt. Anders der Autofahrer und seine Mitfahrerin: Sie wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus.   

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

Winterwetter und umgestürzte Bäume haben am Sonntag unter anderem in Nord- und…

Etwa 4.700 Menschen arbeiten beim Kali- und Salzförderer K+S im Werk Werra in…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop