Zelt von Unbekannten zerstört - Spendenaktion für "Dream of Circus"
"Wir leben für den Zirkus", sagt der Chef des "Dream of Circus" aus Schlitz-Pfordt, Andy Frank. Jetzt bangt er um seine Existenz und um die seiner Zirkusfamilie.
Der Zirkus hatte 2022 sein Zelt für eine Veranstaltung in Fulda vermietet. Unbekannte haben es dort komplett zerstört. Die Versicherung hat nur etwa die Hälfte des Schadens erstattet, erklärt Frank.
Keine Einnahmen
"Ohne Zirkuszelt gibt es keinen Zirkus", sagt Andy Frank. Bekannt ist der Zirkus unter anderem für sein spezielles Ferienprogramm für Kinder: Sechs Wochen lang können Kinder in das Zirkusleben hineinschauen, Jonglieren lernen, sich als Artist versuchen oder als Clown. In diesem Jahr war das nur möglich, weil sich der Zirkus dafür ein Zelt vom Hanauer Weihnachtszirkus leihen konnte. "Normalerweise hätten wir jetzt unsere Tournee begonnen, aber ohne Zelt ist das alles nicht möglich. Wir stehen ohne Einnahmen da", sagt Zirkuschef Andy Frank.
30.000 Euro fehlen
Freunde der Familie haben auf dem Onlineportal "gofundme.com" eine Spendenkampagne ins Leben gerufen, um die fehlenden 30.000 Euro zusammenzubringen. Zwar sind bereits Spenden eingegangen, das Spendenziel ist aber noch lange nicht erreicht.
Wer spenden möchte, kann das hier tun: https://www.gofundme.com/f/cirkusfamilie-benotigt-hilfe-wegen-vandalismus
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.