Nachrichten > Osthessen >

Zelt zerstört: Spendenaktion für "Dream of Circus" aus Schlitz

Zelt von Unbekannten zerstört - Spendenaktion für "Dream of Circus"

© privat/Andy Frank

Unbekannte haben das Zirkuszelt 2022 zerstört, als es an die Antonius-Einrichtung verliehen wurde. 

"Wir leben für den Zirkus", sagt der Chef des "Dream of Circus" aus Schlitz-Pfordt, Andy Frank. Jetzt bangt er um seine Existenz und um die seiner Zirkusfamilie. 

Der Zirkus hatte 2022 sein Zelt für eine Veranstaltung in Fulda vermietet. Unbekannte haben es dort komplett zerstört. Die Versicherung hat nur etwa die Hälfte des Schadens erstattet, erklärt Frank.

Keine Einnahmen

"Ohne Zirkuszelt gibt es keinen Zirkus", sagt Andy Frank. Bekannt ist der Zirkus unter anderem für sein spezielles Ferienprogramm für Kinder: Sechs Wochen lang können Kinder in das Zirkusleben hineinschauen, Jonglieren lernen, sich als Artist versuchen oder als Clown. In diesem Jahr war das nur möglich, weil sich der Zirkus dafür ein Zelt vom Hanauer Weihnachtszirkus leihen konnte. "Normalerweise hätten wir jetzt unsere Tournee begonnen, aber ohne Zelt ist das alles nicht möglich. Wir stehen ohne Einnahmen da", sagt Zirkuschef Andy Frank.

Zirkusdirektor Andy Frank: "Wir leben für den Zirkus, aber ohne Zelt kein Zirkus."

© HIT RADIO FFH

30.000 Euro fehlen

Freunde der Familie haben auf dem Onlineportal "gofundme.com" eine Spendenkampagne ins Leben gerufen, um die fehlenden 30.000 Euro zusammenzubringen. Zwar sind bereits Spenden eingegangen, das Spendenziel ist aber noch lange nicht erreicht. 

Wer spenden möchte, kann das hier tun: https://www.gofundme.com/f/cirkusfamilie-benotigt-hilfe-wegen-vandalismus

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

Ich stehe vor dem diesjährigen Fastentuch in der Fuldaer Stadtpfarrkirche. Es…

Das neue Festival Afroland soll in diesem Sommer Tausende Fans nach Fulda…

In Fulda sind heute Beschäftigte des Landes Hessen auf die Straße gegangen. Bei…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop