Nachrichten > Osthessen, Top-Meldungen >

Zu schnell auf nasser Straße: Dramatischer Unfall auf der A7

Zu schnell auf nasser Straße - Unfall mit 5 Verletzten auf der A7

© dpa

Die A7 war für mehrere Stunden gesperrt (Symbolbild).

Fatale Kettenreaktion am Abend (29. Oktober) auf der A7 zwischen Homberg/Efze und Bad Hersfeld West: Dort kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt fünf Verletzten.

Die Straße war nass vom Regen und ein 39 Jahre alter Autofahrer aus Pfungstadt war dafür offenbar viel zu schnell unterwegs, berichtet die Polizei. Der Autofahrer kam deshalb wohl in einer leichten Linkskurve auf eine andere Spur und sorgte für eine dramatische Kettenreaktion.

Pfungstädter verliert Kontrolle über seinen Wagen

Der Pfungstädter touchierte mit seinem Wagen ein Auto auf der mittleren Spur. Dadurch verlor der 55 Jahre alte Fahrer aus Möhnesee die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Straße ab und fuhr in die Böschung. Dort landete auch der Wagen des Pfungstädters. Er prallte aber außerdem noch gegen die angrenzende Lärmschutzwand, teilt die Polizei in Fulda mit.

Weiteres Auto fährt auf den Unfall auf

Das Auto des 39-Jährigen überschlug sich mehrfach und kam auf der Straße schließlich zum Liegen. Da konnte eine 32-Jährige aus Gießen nicht mehr ausweichen. Sie prallte mit ihrem Wagen in die Fahrerseite des Unfallautos, so die Polizei. Dadurch wurde der 39-Jährige eingeklemmt und schwerst verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Fünf Menschen verletzt

Auch der 55 Jahre alte Autofahrer sowie die Frau aus Gießen wurden verletzt. Sie hatte außerdem zwei Mitfahrerinnen im Wagen, die ebenfalls schwer verletzt wurden. Die A 7 in Richtung Fulda war am Abend für mehrere Stunden komplett gesperrt. 

Dominique Bundt

Redakteurin
Dominique Bundt

Auch interessant
Auch interessant

Beim Zusammenstoß ihres Autos mit einer Straßenbahn in Frankfurt sind zwei…

Mit 2,3 Promille am Steuer eines 40-Tonners: Eine betrunkene LKW-Fahrerin war…

Bus-Unfall am Mittag auf dem Nibelungenplatz in Frankfurt: 18 Fahrgäste werden…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop