Nachrichten > Osthessen >

Geldautomat in Poppenhausen gesprengt: Täter auf der Flucht

Täter auf der Flucht - Geldautomat in Poppenhausen gesprengt

Lauter Knall am frühen Donnerstagmorgen (02.11.) in Poppenhausen in der Rhön. Dort haben Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt. 

Wie die Polizei auf FFH-Anfrage mitteilt, kam es gegen 2.15 Uhr zu der Explosion in der VR Bank-Filiale im Wallweg. Zeugen haben beobachtet, wie danach mehrere dunkel gekleidete Täter in ein  Auto, möglicherweise einen Audi, stiegen und flüchteten. 

Schadenshöhe noch unklar

Ob die Täter Geld erbeuten konnten - und wenn ja, wie viel - das ist noch unklar. Auch die Höhe des Sachschadens aktuell noch unbekannt. Das Erdgeschoss des unbewohnten Gebäudes sei verwüstet, sagte der Polizeisprecher.

Abgesperrt - wegen Spurensicherung

Die Kriminalpolizei in Fulda hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen und sichert aktuell vor Ort die Spuren - gemeinsam mit Spezialisten des osthessischen Erkennungsdienstes sowie des Hessischen Landeskriminalamtes. Deshalb ist der Tatort momentan noch weiträumig abgesperrt.


Zeuginnen und Zeugen, die möglicherweise zur Tatzeit oder in den Stunden und Tagen zuvor im Bereich des Tatortes verdächtige Fahrzeuge oder Personen festgestellt oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

 

Explosion in der Rhön! Unbekannte sprengen Geldautomaten

Die Polizei Osthessen fahndet aktuell nach zwei Unbekannten, nachdem es in der…

Madleen Khazim

Redakteurin
Madleen Khazim

Auch interessant
Auch interessant

Eine möglicherweise lebensgefährliche Verwechslung macht der Polizei in…

Gute Nachrichten für die Kunden der VR Bank in Eiterfeld: Seit heute (Montag,…

Razzien wegen Geldautomatensprengungen in drei Bundesländern: In Hessen,…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop