Nachrichten > Osthessen >

Schneefall sorgt auch in Osthessen für dutzende Unfälle

Meist Blechschäden - Schneefall sorgt für dutzende Unfälle

Dutzende Unfälle, umgestürzte Bäume, abgebrochene Äste: Polizei und Rettungskräfte hatten seit dem Wintereinbruch am Montag viel zu tun. 

Meistens sei es bei Blechschäden geblieben, sagte ein Sprecher der Polizei. Das Präsidium habe rund 40 Unfälle registriert. Nur bei einem Unfall sei eine Person leicht verletzt worden. 

Vier Verletzte bei Unfall auf der A66

Zu den Unfällen sei es in der gesamten Region gekommen, zum Beispiel in Hilders, Gersfeld, Lauterbach, Alsfeld und Fulda. Vereinzelt seien Bäume wegen der schweren Schneelast umgestürzt oder Äste abgebrochen. Das habe zeitweise unter anderem am Autobahndreieck Kirchheim, auf der A4 zwischen Friedewald und Hönebach und auf der A7 zwischen Niederaula und dem Hattenbacher Dreieck für Probleme gesorgt, sagte der Sprecher.

BMW in die Böschung gerutscht

Bereits am Montagnachmittag war der Fahrer eines BMW auf der A66 bei Steinau von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinabgefahren. Alle vier Insassen wurden bei dem Unfall verletzt. 

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop